Turnfest Aarau

Eidgenössische Turnfest in Aarau

  • 3 weeks ago

Auch PluSport Basel war am 21. Juni an dem ins Turnfest speziell aufgenommenen Wettkampf «PluSport» dabei, und zwar in den zwei Disziplinen «Fit und Fun» und Mannschaftswettkampf. Im Fit und Fun am Freitagmorgen konnte infolge diverser Ausfällen nur eine Mannschaft gestellt werden, doch die Ueberraschung war an der Siegerehrung am Abend gross, denn diese erzielte mit tollem Engagement

den dritten Rang und die Bronzemedaille.

Anschliessend stand am Freitagnachmittag der Mannschaftswettkampf auf dem Programm und zwar in den Disziplinen Weitsprung, Speerwerfen, Hochsprung, Kugelstossen und 80 Meterlauf. Jeder gab sein Bestes und die gegenseitige Motivation war innerhalb der Mannschaft gross. Dank der tollen Vorbereitung mit dem Spezialtraining erkämpfte die kleine Mannschaft auch in dieser Disziplin

den dritten Rang und die Bronzemedaille

Ein Highlight war natürlich, dass das Fernsehen SRF uns den ganzen Tag begleitete und im Sportpanorama den Beitrag über unsere Sportlerin *Esther Scheurer» ausstrahlte. Er ist noch zu sehen unter:

Sportaktuell – Das ETF als Heimspiel für Esther Scheurer – Freitag 22.40 Uhr.​​​

Am Samstag genossen die neu Angereisten das Mitmachen am grossen Umzug zusammen mit den übrigen PluSport Teilnehmern unter dem Motto «PluSport bewegt die Herzen».

Ein Dank an Alle von

Turnfest in Aarau

Christian Studer und Suzanne Kreis

Turnfest in Aarau
Turnfest in Aarau
Turnfest in Aarau
Turnfest Aarau