Mitteilungsblatt 2/2019

  • a few months ago

PluSport Basel ist immer wieder mit Sportler an Anlässen dabei

Am Samstag, 11. Mai 2019 fanden gerade zwei solcher Anlässe statt. Das Unihockey Turnier in Maienfeld wo zwei Mannschaften von PluSport Basel teilnahmen und jeweils in ihrer Kategorie den 4. Platz erreichten.

Der zweite Anlass war das Lauffest «GP von Bern». Special Olympic hat seit ein paar Jahren eine eigene Laufkategorie über 1.6 km. Jedes Jahr kommen mehr und mehr Läufer. PluSport Basel war dieses Jahr mit drei Läufer am Start. Leider war das Wetter ziemlich regnerisch und kalt, dies hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Jeder war stolz das Ziel gut erreicht zu haben.

Anschliessend steht es den Läufern frei auf eigene Verantwortung den Altstadtlauf  4.7 km. (von uns mit Daniel Knöpfel) oder die10 Meilen zu absolvieren (von uns Markus Huber und Roger Kreis).

Der nächste GP von Bern ist am 09. Mai 2020, also sicherlich noch genügend Zeit sich vorzubereiten.

Der Vorstand

Download des ganzen Mitteilungsblattes