Mitteilungsblatt 3/2019

  • a couple of months ago

Vergangene Anlässe die in Erinnerung bleiben

Am vergangenen Eidgenössischen Turnfest vom 21./22.6., das ja nur alle sechs Jahre stattfindet, war erstmals ein speziell aufgenommener Wettkampf «PluSport» dabei und zwar in den zwei Disziplinen «Fit und Fun» und Mannschaftswettkampf.

Ein Highlight war, dass das Fernsehen SRF uns den ganzen Tag begleitete und im Sportpanorama den Beitrag über unsere Sportlerin «Esther Scheurer» ausstrahlte.

Auch die Resultate konnten sich für uns sehen lassen:

Fit und Fun: Bronzemedaille (dritter Platz)

Und im Mannschaftswettkampf (Weitsprung, Speerwerfen, Hochsprung, Kugelstossen und 80 Meterlauf) ebenfalls

Bronzemedaille (dritter Platz).

Am Sonntag 07. Juli 2019 war dann Magglingen auf dem Programm.

Wir reisten mit 10 Sportlern und 6 Betreuern an den PluSport-Tag. Wiederum konnte in diversen Wettkämpfen teilgenommen werden, beim Schwimmen im Fit und Fun oder beim Leichtathletik 3-Kampf.

Beim Fit und Fun erreichte unser Team den 2. Platz und bei den Schwimmwettkämpfen war es für die Mannschaft ein Pokal für den dritten Platz und sehr gute Plazierungen im Einzelwettkampf.

Download des ganzen Mitteilungsblattes