Unihockey-Turnier Maienfeld

Unihockeyturnier Maienfeld

  • 6 months ago

Basel Ducks:

Das Fanionenteam der Basler startete ausgezeichnet in das Turnier. Die Offensivtaktik wurde zum Erfreuen des Trainers umgesetzt! In den nächsten Spielen der Gruppenphase mussten wir jedoch gegen bessere Gegner antreten, was schliesslich in zwei Niederlagen und einem Remis endete. Ein Problem von unserem Team war dieses Mal sicherlich die unzähligen Osterhasen (natürlich aus Schokolade), welche noch immer in den Bäuchen der Basel Ducks aufs Verdauen warteten. Das Finalspiel um Platz 4 wurde dann in einem hart umkämpften Spiel verloren. Trotz viel Wille, fehlte uns die nötige Energie. Wir werden uns nun im Training vermehrt den konditionellen Fähigkeiten widmen. Schliesslich wurde der 4. Rang ergattert.

Basel Cats:

Die Basel Cats starteten voller Elan in das Turnier und fertigten gleich im ersten Spiel insième Rheintal Gators mit 4 : 1 ab. Das zweite Spiel verlief nicht nach dem Geschmack der Cats und ging mit 4 : 1 verloren. Bereits nach der Mittagspause wollte man eine Reaktion zeigen. Trotz ansprechender Leistung ging das dritte Spiel gleich mit 7 : 2an den Konkurrenten. Mit einem engagierten Auftritt wollte man reagieren. Gegen den Bürgerspital Basel musste man sich schliesslich geschlagen geben, was die Stimmung der Mannschaft jedoch nicht drückte. Im Spiel um Platz 3trafen die Cats erneut auf die Basler und mussten sich knapp mit 2 : 1 geschlagen geben. Die Cats schliessen somit auf dem 4. Platz ab. An dieser Mannschafsleistung muss angeknüpft werden.

Unihockeyturnier Maienfeld
Unihockeyturnier Maienfeld